Der Weg der Liebe im Schatten der Angst. Ein philosophisch-psychologischer Essay. Florian A. Gebler

ISBN:

Published: September 17th 2011

Kindle Edition

48 pages


Description

Der Weg der Liebe im Schatten der Angst. Ein philosophisch-psychologischer Essay.  by  Florian A. Gebler

Der Weg der Liebe im Schatten der Angst. Ein philosophisch-psychologischer Essay. by Florian A. Gebler
September 17th 2011 | Kindle Edition | PDF, EPUB, FB2, DjVu, audiobook, mp3, RTF | 48 pages | ISBN: | 7.68 Mb

Liebe und Angst sind Urphänomene, die das menschliche Leben wie Grundkonstanten durchziehen und uns stets begleiten. So zum Beispiel, wenn von der „Grundstimmung der Angst“ in Deutschland die Rede ist, oder wenn Papst Benedikt XVI.

die Liebe zumMoreLiebe und Angst sind Urphänomene, die das menschliche Leben wie Grundkonstanten durchziehen und uns stets begleiten. So zum Beispiel, wenn von der „Grundstimmung der Angst“ in Deutschland die Rede ist, oder wenn Papst Benedikt XVI. die Liebe zum Thema seiner Enzyklika macht. Aber was bedeuten Angst und Liebe eigentlich für uns und unser Leben? Angst ist der ständige Appell des Lebens an uns, die Liebe unsere mögliche Antwort. Angst bedrängt uns, in der Liebe öffnen wir uns.

Angst ist Einsamkeit, in der Liebe finden wir uns selbst, finden den Anderen und werden von ihm gefunden.Dieser Essay mit seinen skizzenhaft anmutenden Gedanken soll die Leserinnen und Leser zum Weiterdenken anregen- er ist mit der Hoffnung verbunden, Herausforderung zu sein, den „Appell des Lebens“ vernehmen zu lassen - und den Mut zur Liebe zu fördern.



Enter the sum





Related Archive Books



Related Books


Comments

Comments for "Der Weg der Liebe im Schatten der Angst. Ein philosophisch-psychologischer Essay.":


rembrandtsbistro.com

©2012-2015 | DMCA | Contact us